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Neue Funktionen für das LAS CRM

Die Nutzung eines CRM (Customer-Relationship-Management) Systems bietet Unternehmen viele Vorteile:

Adressen und Kontakte werden in einer gemeinsamen Datenbank gepflegt.
Alle Mitarbeiter haben Zugriff auf einen homogenen Datenbestand.
Bestehende Kontakte können auf Basis der hinterlegten Informationen gezielt angesprochen werden.
Effektive Pflege der Kundenbeziehungen durch eine lückenlose Aufzeichnung aller bisherigen Aktivitäten.

Das LAS CRM

Mit dem LAS CRM steht Ihnen ein starkes Tool für Ihre Kundenpflege und das Beziehungs-management zur Verfügung. Erfahren Sie in diesem Artikel, welche Features Sie erwarten.

Mobilität

Ab sofort können Sie ausgewählte Adresstypen und damit auch Ihre Kontakte von jedem internetfähigen Endgerät erreichen.
Ein Anruf mit einem Fingertip oder eine E-Mail mit einem Mausklick. Egal ob Sie mit Ihrem Laptop auf Reisen sind, mit Ihrem Tablet Informationen sehen wollen oder auf dem Smartphone arbeiten.
Und das überall dort, wo Sie Zugang zum Internet haben.

Bewährt und wertvoll für Sie: die zentrale Verwaltung der bestehenden Adressdaten in Ihrem Unternehmen. Selbstverständlich arbeitet die webbasierte Variante Hand in Hand mit Ihrer bestehenden Datenbank. Alle Daten werden in der gewohnten LAS-Datenbank gepflegt. So sind neue Datensätze, Änderungen und Aktualisierungen immer sofort für jeden Anwender verfügbar.

Betriebssystem

Da die Anwendung vollständig im Web genutzt wird, können jetzt auch Anwender, die keine Windows-Rechner nutzen, mit LAS CRM arbeiten.

Neue Ansicht für Kontakte

Die Sicht auf Personen, also Ihren direkten Kontakt, wurde wesentlich überarbeitet.

Im klassischen Adressmanagement besteht immer eine 1:1-Beziehung des Ansprechpartners zu einer Adresse. Gehört Ihr Ansprechpartner zu verschiedenen Adressen, evtl. auch in unterschiedlichen Funktionen muss dieser doppelt angelegt sein. Merkmale und Aktionen mit dem Ansprechpartner sind damit ebenfalls nur in der jeweiligen Adresse hinterlegt.

Neu ist, dass eine Person als Kontakt angelegt wird. Mit diesem Kontakt können mehrere Adressen verknüpft werden. Mit nur einem Klick kann eine Adresse als bevorzugte Adresse definiert werden.

Aktivitäten und Merkmale gehören immer zum Kontakt und sind somit in allen Adressdatensätzen verfügbar. Die Planung von Aktionen wird damit flexibler und übersichtlicher.

Kollisionsprüfung

Auf Knopfdruck können Beteiligte an einem Mandat oder Auftrag auf eine etwaige Kollision überprüft werden. Nach Eingabe eines oder mehrerer Suchbegriffe erfolgt programmintern eine Umwandlung der Suchbegriffe nach einer komplexen Berechnungsformel in normierte Ähnlichkeitsbegriffe. Diese werden dann mit gespeicherten Ähnlichkeitsbegriffen verglichen. Treffer werden schließlich – je nach Qualität der Übereinstimmung gruppiert.

Notizen, Termine und Fristen

In den Kontakten können Notizen hinterlegt werden. Je nach Kategorie verwandelt das System den Eintrag automatisch in einen Termin. Selbstverständlich können Termine und Fristen auch manuell erfasst werden. Termine und Fristen werden übersichtlich angezeigt und können über Filterfelder selektiert werden. In Abhängigkeit von den Systemeinstellungen können Termine auch in den Outlook-Kalender übertragen werden.

Serienbriefe

Auch der Serienbrief-Assistent hat den Weg in das LAS CRM gefunden. Filtern und selektieren Sie Kontakte oder Anschriften nach Kriterien, wie z.B. Adresstyp, Merkmalen oder Betreuer. Die selektierten Datensätze lassen sich auf Knopfdruck in MS Excel exportieren und dort weiterverarbeiten.

Ausblick

In der aktuell verfügbaren Version sind Funktionen aus der klassischen Anwendung in einer modernen Web-Oberfläche zusammengefasst. Selbstverständlich werden weitere Funktionen folgen. Zusätzlich werden Features, die bisher in der klassischen Anwendung nicht verfügbar waren, ergänzt. Hierzu gehört u.a. ein effektives Lead-Management. Damit erhalten Sie die Möglichkeit, Leads zu qualifizieren und die nächsten Schritte in der Akquisitions-Phase konkreter zu planen.

Außerdem in Vorbereitung:

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