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LAS CRM – Beziehungsmanagement mit System

Das LAS Adressmanagement als CRM nutzen – die neue Web-Version machts möglich

Mit unserer neuen Entwicklung haben wir das LAS Adress- und Kontaktmanagement für Sie modernisiert. Die neue Web-Version bietet Ihnen alle sinnvollen Funktionen der schon bekannten Adressverwaltung und noch vieles mehr.
Bei der Konzeption haben wir großen Wert daraufgelegt, bestehende Funktionen mit neuen Features zu kombinieren, um ein funktionierende CRM-System zu entwickeln, das Ihren Ansprüchen gerecht wird.

Was ist ein CRM und was kann es?

CRM steht für Customer-Relationship-Management (CRM). Ins Deutsche übersetzt also so etwas wie Kundenpflege- oder Beziehungsmanagement. In einem CRM werden vergangene, laufende und auch geplante Aktionen mit Kunden dokumentiert und überwacht. Durch die Aufzeichnung aller Aktivitäten im Zusammenhang mit einem Kunden können zu einem späteren Zeitpunkt Ansprachen effektiver geplant und durchgeführt werden. Sie erhalten eine Dokumentation der Vorgänge und sind jederzeit in der Lage den aktuellen Stand aller Vorgänge abzurufen.

Mobilität

Sie können ausgewählte Adresstypen und damit auch Ihre Kontakte von jedem internetfähigen Endgerät erreichen.
Ein Anruf mit einem Fingertipp oder eine E-Mail mit einem Mausklick. Egal ob Sie mit Ihrem Laptop auf Reisen sind, mit Ihrem Tablet Informationen sehen wollen oder auf dem Smartphone arbeiten.
Und das überall dort, wo Sie Zugang zum Internet haben.

Bewährt und wertvoll für Sie: die zentrale Verwaltung der bestehenden Adressdaten in Ihrem Unternehmen. Selbstverständlich arbeitet die webbasierte Variante Hand in Hand mit Ihrer bestehenden Datenbank. Alle Daten werden in der gewohnten LAS-Datenbank gepflegt. So sind neue Datensätze, Änderungen und Aktualisierungen immer sofort für jeden Anwender verfügbar.

LAS Adressmanagement und LAS CRM im Vergleich

Während Sie im LAS Adressmanagement weiterhin alle gewohnten Adresstypen und die zugehörigen Daten verwalten können, haben wir die neue Web-Version bewusst verschlankt und einige Adresstypen und auch Funktionen nicht übernommen. Adresstypen wie z.B. Mitarbeiter werden Sie hier nicht finden.
Auch der direkte Zugriff auf Textverarbeitungsprogramme fehlt. Wir haben uns bewusst auf die Vertriebs- und Marketingsicht konzentriert.

Ganz neu: Der Blick auf die Ansprechpartner

Dafür wurde die Sicht auf die Person, also Ihren direkten Kontakt wesentlich überarbeitet.

Im klassischen Adressmanagement besteht immer eine 1:1-Beziehung des Ansprechpartners zu einer Adresse. Gehört Ihr Ansprechpartner zu verschiedenen Adressen, evtl. auch in unterschiedlichen Funktionen muss dieser doppelt angelegt sein. Merkmale und Aktionen mit dem Ansprechpartner sind damit ebenfalls nur in der jeweiligen Adresse hinterlegt.

Neu ist, dass eine Person als Kontakt angelegt wird. Mit diesem Kontakt können mehrere Adressen verknüpft werden. Mit nur einem Klick kann eine Adresse als bevorzugte Adresse definiert werden.

Ausblick

In der aktuell verfügbaren Version sind die Funktionen aus der klassischen Anwendung zusammengefasst, die sinnvoll mobil nutzbar sind. Um Ihre Arbeit dauerhaft und effektiv zu unterstützen, werden weitere Funktionen, die in der klassischen Anwendung nicht enthalten sind, nach und nach ergänzt. Alle Features sind aufeinander abgestimmt und arbeiten Hand in Hand, z.B.:

  • Angebote
    Damit Sie offene Angebote abrufen, verwalten und weitere Aktionen planen können.
  • Aufgaben
    Anstehende Aufgaben für sich selbst oder andere Mitarbeiter anlegen, den Fortschritt im Auge haben und damit die Aktionsplanung unterstützen.
  • Termine
    Termine definieren und verfolgen.
Fotos: @ C.Koch/pixabay.com, @Niek Verlaan/pixabay.com